Menu

Tag 2Ankunft

Mo,  9. Apr. 2018
    Fushimi Inari Taisha

Wir kommen in Japan an und lassen uns auf unserem ersten Rundgang durch den Fushimi Inari Schrein von seinem Rot verzaubern.

Tag 3Kyoto

Di, 10. Apr. 2018
    Chion-in Tempeltor

Kyoto ist Japans alte Kaiserhauptstadt und voll von Sehenswürdigkeiten und Kulturgütern, wie zum beispiel der Chion-in Tempel, der eines unserer Ziele heute darstellt.

Tag 4Himeji

Mi, 11. Apr. 2018
    Blumengesteck im Kokoen Garten

Auf unserem Tagesausflug in die Burgstadt Himeji besuchen wir neben der großen Festung auch den schönen Kokoen Garten.

Tag 5Hiroshima und Miyajima

Do, 12. Apr. 2018
    Gigantische Reislöffel

Mit dem Shinkansen fahren wir nach Hiroshima, wo wir uns die Atombombengedenkstätte anschauen und auf die heilige Insel Miyajima. In der wunderschönen Szenerie sehen wir auch manches skurrile: es werden gigantisch große Holzlöffel dem Schrein gespendet, weil diese Reislöffel einst auf der Insel erfunden worden sein sollen.

Tag 6Nara

Fr, 13. Apr. 2018
    Großer Buddha im Todaiji

Nicht weit von Kyoto liegt Nara, wo wir u.a. den größten sitzenden Bronzebuddhas Japans im Todaiji Tempel zu sehen bekommen. Erhaben schaut er auf uns herab. Für ihn müssen wir so klein wie Mäuse sein.

Tag 7Kyoto 2

Sa, 14. Apr. 2018
    Goldener Pavillon

An unserem letzten Tag in Kyoto schauen wir uns noch die Hauptattraktion der Stadt, ein vergoldetes Gebäude an.

Tag 8Kanazawa

So, 15. Apr. 2018
    Teehaus im Kenrokuen

Kanazawa ist vor allem bekannt wegen seines wunderschönen Gartens, der Kenrokuen. Zwischen Teichen, Bäumen und Moosflächen findet man immer wieder malerische Teehäuser.

Tag 9Tokyo

Mo, 16. Apr. 2018
    Shibuya

In Japans Hauptstadt angekommen geht es heute einmal quer durch die Stadt. Besonders beeindruckend ist das stylische Jugendviertel Shibuya mit seinen bunten Reklametafeln und noch bunteren Menschen.

Tag 10Nikko

Di, 17. Apr. 2018
    Figur im Toshogu Schrein

Noch einmal geht es mit dem Shinkansen in Höchstgeschwindigkeit zu einem kulurellen Juwel. Der kleine Ort Nikko beherbergt die Ruhestätte eines wichtigen Shoguns. Dieser Schrein wird Toshogu genannt und setzt in Sachen Gold die Messlatte weit nach oben.

Tag 11Tokyo 2

Mi, 18. Apr. 2018
    Edo-Tokyo-Museum

Heute erkunden wir erneut Tokyo und diesmal kommen auch die Museumsliebhaber unter uns auf ihre Kosten. Das Edo-Tokyo-Museum arbeitet die Geschichte der Stadt anhand von Dioramen und Nachbauten auf.

Tag 12Hakone und Kamakura

Do, 19. Apr. 2018
    Eingang zum Hase-dera Tempel

Unser Reisebus bringt uns heute zunächst in die Berge zu einem malerischen See und danach in den Küstenort Kamakura, wo wir uns weitere Tempel und einen großen Buddha anschauen.

Tag 13Yokohama

Fr, 20. Apr. 2018
    Altes Bauernhaus

Unser letzter Ausflug bringt uns in die wichtige Hafenstadt Yokohama, die mit einer tollen Skyline aufwartet. Neben dem Hafen schauen wir uns die China Town und den Sankei-en Garten an. Hier besuchen wir ein altes Bauernhaus, das aus den Bergen in den Garten gebracht wurde.

Tag 14Tokyo 3

Sa, 21. Apr. 2018
    Tokyo bei Nacht

Heute ist unser letzter voller Tag auf der Reise und nach einem Besuch auf dem Fischmarkt haben wir Freizeit, um nochmal in Eigenregie die Stadt zu erkunden. Am Abend gehen wir noch gemeinsam Essen und dann heißt es Abschiednehmen von der Neonstadt Tokyo, den am nächsten Morgen geht es mit dem Fliger zurück nach Deutschland.